SD Kompakt für S/4HANA
Zielgruppe
Mitarbeiter des Projektteams, Berater, Organisatoren, Mitarbeiter der Fachabteilungen, insbesondere Verkauf, Versand, Fakturierung, Preisgestaltung.
Ihr Nutzen
Die Teilnehmer lernen die wesentlichen Geschäftsprozesse in der Kundenauftragsabwicklung kennen und lernen die wichtigsten Funktionen im SAP S/4HANA System von der Vorverkaufsphase bis zur Fakturierung durchzuführen. Die Schnittstellen zu den Modulen Materialwirtschaft, Produktion und Finanzwesen werden dargestellt.
Voraussetzungen
Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse der Vertriebsabwicklung; Bedienung des S/4HANA Systems
Inhalt
- Organisationsstrukturen im Vertrieb
- Arbeiten mit Geschäftspartner- und Materialstammdaten
- Prozesskette Kundenauftragsabwicklung
- Vorverkaufsaktivitäten
- Auftragsbearbeitung
- Lieferabwicklung
- Fakturierung
- Preissteuerung im Vertrieb
- Reklamationsabwicklung
- Reporting im Vertrieb
Alle Informationen als PDF
Dauer
5 Tage (Präsentation/Übungen)
Seminarort
In Ihrem Unternehmen oder online!
Seminartermin
Bitte sprechen Sie mit uns Ihren Wunschtermin ab!