SD Kompakt für ECC
Zielgruppe
Mitarbeiter des Projektteams, Berater, Organisatoren, Mitarbeiter der Fachabteilungen, insbesondere Verkauf, Versand, Fakturierung, Preisgestaltung.
Ihr Nutzen
Die Teilnehmer lernen die wesentlichen Geschäftsprozesse in der Kundenauftragsabwicklung kennen und lernen die wichtigsten Funktionen im SAP ERP-System von der Vorverkaufsphase bis zur Fakturierung durchzuführen. Die Schnittstellen zu den Modulen Materialwirtschaft, Produktion und Finanzwesen werden dargestellt.
Voraussetzungen
Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse der Vertriebsabwicklung; Bedienung des ERP Systems
Inhalt
- Organisationsstrukturen im Vertrieb
- Arbeiten mit Kunden- und Materialstammdaten
- Prozesskette Kundenauftragsabwicklung
- Vorverkaufsaktivitäten
- Auftragsbearbeitung
- Lieferabwicklung
- Fakturierung
- Preissteuerung im Vertrieb
- Reklamationsabwicklung
- Reporting im Vertrieb
Alle Informationen als PDF
Dauer
5 Tage (Präsentation/Übungen)
Seminarort
In Ihrem Unternehmen oder online!
Seminartermin
Bitte sprechen Sie mit uns Ihren Wunschtermin ab!