QM Kompakt für S/4HANA

Die hohe Qualität von Produkten ist ein entscheidender Faktor für Unternehmen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Mit dem Qualitätsmanagement-Modul von SAP stellen Sie sicher, dass die Qualität Ihrer Produkte durchgehend gesichert wird. In unserem individuellen SAP-Kurs erlangen Sie das nötige Knowhow, damit auch Sie SAP-QM für sich nutzen können.

Darum eine SAP QM Schulung

Mit einem SAP-Training für das Modul Qualitätsmanagement erlernen Teilnehmer die wichtigsten Funktionen der Software sowie relevante Schnittstellen zu weiteren Modulen. SAP-QM ermöglicht Anwendern eine Reihe von Funktionen, mit denen unter anderem die Qualität der vertriebenen Produkte kontinuierlich sichergestellt, Fehlerquellen aufgedeckt und Ausfälle oder Verzögerungen reduziert werden können.
Mit einer SAP-Fortbildung in diesem Bereich sammeln Teilnehmer praktisches Wissen und Erfahrungen, die einem Unternehmen in Form von Kosteneinsparungen und gesteigerter Wettbewerbsfähigkeit zugutekommen.

Die Kurzinfos im Überblick

Bei uns haben Sie die freie Wahl: Wir führen Ihr SAP-Consulting flexibel Online oder auch als Inhouse-Schulung durch. So können Sie SAP dort lernen, wo es Ihnen am besten passt.

Geeignet für

Mitarbeiter des Projektteams, Berater und Organisatoren, Mitarbeiter der Abteilungen, insbesondere der Produktionsorganisation.

Dauer der Schulung

3 Tage

Fachliche Voraussetzungen

Bedienung des S/4HANA-Systems sowie Grundkenntnisse und Erfahrung der QM-Geschäftsprozesse.

Ort & Termin

Sprechen Sie mit uns Ihren Wunschtermin ab und entscheiden Sie flexibel, ob Sie Ihren SAP-Kurs in Form einer Inhouse- oder Online-Schulung buchen möchten.

 

Nehmen Sie jetzt Kontakt auf, wir beraten Sie gerne!


Inhalte der Schulung

Unabhängig davon, ob Sie eine SAP-Einführung, -Fortbildung oder -Weiterbildung bei uns buchen: Unsere Trainer passen die Inhalte so an, dass Teilnehmer den größtmöglichen Wissenszuwachs aus dem SAP-Lehrgang mitnehmen.


Inhalt

  • Qualitätsplanung
    • Stammdaten
    • Stichprobenermittlung
    • Struktur des Prüfplans: Stammprüfmerkmal, Prüfmethode, Standardplan
  • Qualitätsprüfung
    • Ergebniserfassung, Fehlererfassung
    • Qualitätszeugnisse
  • Qualitätsmeldungen
    • Meldungsbearbeitung
    • Qualitätslenkung
    • Dynamisierung des Prüfumfangs
    • Statistische Prozesslenkung
    • Qualitätsregelkarten und SPC-Kriterien
    • Lieferantenbeurteilung und QM-Informationssystem (QMIS)
  • Prüfmittelverwaltung
  • Integration der QM-Funktionen in die logische Kette
    • QM in der Beschaffung (Integration zu MM)
    • QM in der Produktion (Integration zu PP)
    • QM im Vertrieb (Integration zu SD)

 

Alle Informationen als PDF

Terminvereinbarung

Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf:

Eli Jones
Eli  Jones

Tel.: 0203 - 60878 - 123

eli.jones@it-motive.de

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